Zum Inhalt

Robin Waldburger

Robin studiert Urban & Contemporary Dance im Tanzwerk 101, Zürich. Schon als Kind hat Robin viel getanzt und sich bewegt. Bereits mit 5 Jahren begann er, regelmässig Tanzunterricht zu nehmen und hat seitdem seine Leidenschaft für den Tanz nie verloren. Auch die Musik spielte sein ganzes Leben lang eine grosse Rolle. Neben dem Tanzunterricht nahm er Klavier-, Flöten- und Gesangsunterricht und brachte sich selbst das Gitarrespielen bei.

Seit 2015 ist Robin Teil der HipHop Dance Crew “LaFam”, mit der er in verschiedenen Theatern und auf Bühnen in ganz Europa auftritt. Im Jahr 2020 gründete die Gruppe ein Förderprogramm für junge, talentierte Tänzer, die “LaFam Academy”.

Robin absolvierte eine Lehre als Detailhandelsfachmann für Unterhaltungselektronik (EFZ) und besuchte anschliessend die Berufsfachschule für Gestaltung und Kunst. Seit Sommer 2020 studiert er im Bachelor of Arts Urban und Contemporary Dance am Tanzwerk 101 in Zürich und unterrichtet regelmässig Hip Hop und House Dance in Zürich.

Mehr über Robin: