Unsere Bands für dieses Jahr sind:

Freitag: Reverent Juke (BEL)
Samstag: Reverent Juke (BEL). Fast Floor: New Hot Club of Zürich (CH)
Sonntag: The Sheiks (ZH)

Workshop Band: The Sheiks (CH)



Reverent Juke

Die Band entstand 2015 aus einer Kollaboration zwischen dem Arrangeur Mathieu Najean und dem Tänzer Sep Vermeersh und hat seine Wurzeln im goldenen Zeitalter des Swings. Mit explosiven Rhythmus Sektionen von Tom Lambrecht am Schlagzeug, Bass und Gesang von Andrew Bolton und den wilden Akkorden von Renaud Crols, begeistert Reverent Juke seine Zuhörer. Mit den drei Bläsern, Martin Bolton auf der Klarinette, Olivier Faber auf der Trompete und Mathieu Najean am Saxophon bringen sie den Saal zum brodeln.

Geboren in Ghent, aufgewachsen in Brüssel, sind Reverent Juke nun überall in Europa an Lindy Hop Festivals anzutreffen.



The Sheiks

Die Sheiks sind eine traditionelle Jazzband, die von neun jungen, leidenschaftlichen Musikern aus der Schweiz gegründet wurde. Aus verschiedenen musikalischen Hintergründen stammend, fanden sie sich durch ihre Liebe zum Jazz, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts geboren wurde.
Neun Köpfe, 18 Hände und 9 Herzen, die eure Füße zappeln lassen werden.



New Hot Club of Zürich

The New Hot Club of Zurich pays tribute to the music of guitar extraordinaire Django Reinhardt and the Hot Club de France. Part of a global movement, the fully acoustic quartet plays French swing music of the 1930’s and 1940’s with an infectious rhythmic feel.



Und unsere DJs am Stir It! 2019 werden bald bekannt gegeben